Schlagwörter

, , ,

Nach der Veröffentlichung meines Buches „Reset … und Neustart“ erhielt ich recht unterschiedliche Reaktionen auf das Cover und die Illustrationen im Buch. Besonders das Cover wird kontrovers diskutiert. Einige Leser loben die Schlichtheit und Einfachheit des Umschlags. Sie empfinden Übereinstimmung zum Thema des Buches und genießen auch gerade die Schwarz-Weiß-Gestaltung in der sonst so bunten Medienwelt. Anderen ist das Cover zu schlicht, nicht auffallend genug. Sie können mit den Illustrationen nicht so viel anfangen.

Ich möchte mich an den Diskussionen nicht weiter beteiligen. Ich empfinde es jedoch als Bestätigung, dass ein solches Cover anregt zu Diskussionen und eigenen Vermutungen. Was kann ich mir mehr wünschen als Autor?

Natürlich erweitert sich diese Diskussion auch auf die Illustrationen im Buch. In diesem Zusammenhang wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass in der Leseprobe keine Illustrationen abgebildet sind. Als ich die Leseprobe erstellte, nahm ich den Begriff „Lese“-probe wörtlich und war mir nicht bewusst, dass auch die Illustrationen Neugierde wecken können. Daher habe ich mich entschlossen, heute einige, wie ich finde, interessante, Bilder zu veröffentlichen.

Ich bin gespannt, welche Reaktionen diese hervorrufen, wenn sie aus dem Kontext gerissen, hier Veröffentlichung finden. Ich freue mich auf eure Kommentare.

scannen0026    scannen0007

scannen0012   scannen0005