Schlagwörter

, , , ,

Mit den Minimas fing alles an … und sie lassen mich auch nicht los. In meiner Arbeit als Lehrerin begegnen mir immer wieder Situationen, die die Kobolde auf den Plan rufen. Auch die Kinder fordern neue Geschichten, ebenso einige liebe Kolleginnen. So wächst die Zahl der Erlebnisse mit den Minimas immer weiter, wie ja auch hier zu verfolgen ist.

Dann folgten relativ schnell die beiden nächsten Kinderbücher „Reset … und Neustart“ und „Mach´s gut, mein Jung“. Diese Geschichten schlummerten, ebenso wie die Minimas, schon lange auf dem Laptop und warteten nur auf eine Veröffentlichung. Neben diesen größeren Projekten schlummern aber noch viele kleine Geschichten auf dem Laptop und in meinem Kopf.

Nun denke ich ist es an der Zeit, auch die eine oder andere Kurzgeschichte der Öffentlichkeit Preis zu geben. Dabei handelt es sich um Geschichten für Kinder unterschiedlichsten Alters, die mir einfach mal in den Sinn kamen. So werde ich eine neue Rubrik erföffnen, die ich „Dies und Das“ nennen werde. Natürlich werden darunter Kindergeschichten sein. Es wird auch Reime, Fingerspiele und Kurzerzählungen darunter geben, ein bunter Mix der Fantasie. Bunt, wie unsere Kinder, bunt wie die Welt aus der Sicht der Kinderaugen, bunt wie das Leben.