Schlagwörter

, , ,

Die Minimas haben Post bekommen. Ganz aufgeregt bringt Spurti den Brief zu seinen Freunden. Pico und Kniffel stürzen sich gleich auf ihren Freund und versuchen, den Brief zu erhaschen. Da bekommt Kniffel ihn zu fassen und rennt weg. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Aber gegen den schnellen Spurti haben die anderen keine Chance. Er holt Kniffel ein und entreißt ihm wieder das Objekt der Begierde. Dabei knickt der Brief und reißt sogar ein wenig ein.

„Das habt ihr nun davon“, brüllt auch gleich Plapps, als er den Schaden sieht. Schuldbewusst bleibt Spurti stehen und versucht den Brief zu glätten. „Lasst uns zu Geos gehen“, schlägt Pico vor, „der soll den Brief vorlesen.“

So kommt es, dass die Minimas friedlich beieinander sitzen und Geos den Brief vorliest:

„Liebe Minimas,

nun sind die Kinder schon zwei Wochen zu Hause. Sie haben ihre Aufgaben erledigt und die Osterferien haben begonnen. Aber es sind nicht die Ferien, wie wir sie geplant hatten. Wir dürfen nicht in den Urlaub fahren, keine großen Ausflüge machen und unsere Omas und Opas nicht besuchen. Auch Freunde dürfen die Kinder nicht treffen.

Die Kinder werden sich langweilen und uns Eltern nerven. Könnt ihr uns helfen und uns Aufgaben schicken, die wir unseren Kindern geben können, wenn sie Langeweile haben?

Wir würden uns sehr darüber freuen. Bleibt schön gesund und wir hoffen, dass unsere Kinder euch bald wieder in der Schule besuchen können.

Liebe Grüße

die Eltern der Schulkinder“

Plapps und Kniffel flitzen sofort los und suchen schöne Arbeitsblätter.

Geos überlegt: „Wir sollten die Aufgaben Frau Fröhlich schicken. Diese kann sie dann den Kindern über die Homepage schicken.“

Und so kamen die Arbeitsblätter zu mir. Sie sind ein Angebot, wenn ihr sie lösen möchtet. Sie sind unterschiedlich schwer hauptsächlich für die 2. und 3. Klasse. Aber auch größere Kinder haben vielleicht Freude daran. Auch kleinere Kinder können einige Blätter schon lösen. Ich habe sie nach Fächern geordnet.

Deutsch:         Lese – Malblätter

Nachspuren und Malen

Suchsel

Mathematik:     Rechen- Malblatt Addition und Subtraktion

 Rechen- Malblatt Multiplikation

Konzentration gefragt: Blumen zählen (gern auch zum Ausmalen)

 

Zu den Nutzungsbedingungen: Aufgrund der CORONA-Pandemie haben die Autoren dieser Arbeitsblätter die Nutzungsbedinungen so erweitert, dass ich sie hier veröffentlichen darf. DANKE! Das bedeutet, ihr dürft die Blätter ausdrucken und privat nutzen.