Schlagwörter

, ,

Hallo ihr Lieben,

heute ist der Welttag des Buches.

Ihr fragt: „Was ist das für ein Tag?“

Na, sicher hat es etwas mit Lesen und Büchern zu tun.

Aber diese Erklärung ist natürlich etwas mager. Und diesem Tag wird mit der Erklärung auch nicht ausreichend Rechnung getragen. Also habe ich mal wieder recherchiert. Eine schöne kurze Antwort habe ich hier gefunden:

https://www.zdf.de/kinder/logo/welttag-des-buches-102.html

Ihr wisst ja, dass ich Bücher sehr liebe. Ich lese gern und habe auch schon einige Geschichten selbst geschrieben.

Aber heute, am Welttag des Buches werde ich mir die Zeit nehmen und besonders das Lesen genießen.

Habt ihr nicht auch Lust dazu? Wählt euch ein Buch aus. Setzt euch an einen gemütlichen Platz und schökert einmal richtig.

Ich verspreche euch, Ihr vergesst die Zeit und alles um euch herum. Viel Spaß.