Schlagwörter

, ,

Hallo ihr Lieben,

inzwischen ist es hier wieder etwas ruhiger geworden.

In der Zeit der totalen Schulschließungen habe ich meine Homepage genutzt, um den Kontakt mit den Schülern zu erhalten. Ich habe mich bemüht, täglich Anregungen zum Lernen, Basteln, für die Freizeitgestaltung zu geben oder die Minimas zu Wort kommen lassen. Viele nette Rückmeldungen haben mich immer wieder bestätigt, dass diese Möglichkeit der Komminikation auch Anklang findet. Das Ziel, auch in dieser Zeit irgendwie für die Eltern und Kinder da zu sein, hat mich immer wieder motiviert, auch wenn sich die Themensuche manchmal als schwierig gestaltete. So entstanden 63 Beiträge der unterschiedlichsten Art.

Nun hat der Schulbetrieb wieder begonnen. „Meine“ Kinder kommen in Gruppen an 4 Tagen in der Woche in die Schule. Der Rhythmus hat sich wieder geändert, auch für mich. Viele neue Eindrücke, viele neue Herausforderungen, viel Input.

So fällt es mir im Moment schwer, neue Themen zu finden, die ich hier verarbeiten kann. Sicher gibt es viel zu erzählen. Täglich erlebe ich kleine schöne oder auch nachdenkliche Geschichten oder ich höre sie von anderen. Im Moment brauche ich aber etwas Zeit, diese zu sortieren und zu verarbeiten. Vielleicht finden sie später einmal Einzug in der einen oder anderen Geschichte.

Also habt Geduld mit mir!